Supporter

Die Arbeit von Supporter*innen

Als Supporter*in besteht deine Hauptaufgabe daraus, mit den Usern zu interagieren und ihnen zu helfen. Standardmäßig umfasst dies die Bearbeitung von Reports, Ingamesupport und das Beantworten von Fragen im Hilfechannel auf dem Teamspeak. Dazu kommen viele weitere Bereiche wie z.B. die Bearbeitung von Entbannungsanträgen, das Testen neuer Spiele, Features und Maps, und und und. Auf Einschränkungen wirst du in deiner Arbeit selten stoßen; wo du helfen möchtest, da bist du stets willkommen. Damit das so reibungslos im gesamten Team funktionieren kann, gibt es aber natürlich einige Ansprüche, die wir an unser Team im Allgemeinen und an alle Supporter*innen im Besonderen stellen.

Das wünschen wir uns von dir als Supporter*in
  • Grundkenntnisse über Minecraft und den typischen Aufbau von Minecraft-Servern
  • Sachlicher und deeskalierender Umgang mit Spielern
  • Ehrlichkeit und Regelkonformität
  • Fähigkeit, im Team zu arbeiten
  • Termingerechter Umgang mit Projekten
Optional
  • Fundiertes Vorwissen über Timolia
  • Vorerfahrung in den Aufgabenbereichen eines Supporters
Das macht das Timolia Team aus
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Interesse an neuen Aufgaben(bereichen)
  • Neugierde, Systeme und Funktionsweisen zu durchdringen und zu verstehen
  • Lust darauf, gemeinsam als Team Ideen zu entwickeln und zu verwirklichen
  • Am allerwichtigsten: Gemeinsam viel Spaß haben
Das erwartet dich im Team

Das Timolia Team ist eine Gemeinschaft aus über 40 Teamlern, deren gemeinsames Ziel es ist, Timolia immer weiter zu verbessern und so den Spielern das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten. Unser wichtigster Grundsatz dabei ist: Spaß haben! Das bedeutet, dass sich hier jeder überall ausprobieren kann und darf. Ein ehrenamtliches Projekt lebt von der Motivation der Mitglieder, zusammen etwas zu erreichen. Im Timolia Team herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre, die nicht nur den ständig wechselnden Arbeitsalltag versüßt, sondern auch dafür sorgt, dass alle zusammenrücken und einander helfen, wenn mal ein Termin schneller naht als erwartet oder ein Fehler sich einfach nicht beheben lassen möchte. Auch gibt es jederzeit Ansprechpartner für dich als Teamler, solltest du dich einmal nicht wohlfühlen oder eine Frage haben. Bei so einem großen Projekt wie Timolia kann niemand alles wissen - aber gemeinsam können wir alles erreichen!

Zurzeit keine Bewerbung möglich